Geburtstags-Gratulation von Weggefährten

Geburtstagsgratulation
Seinen 70. Geburtstag hat Altoberbürgermeister und MdL a.D. Reinhold Perlak im Kreis von rund 150 Gästen am Freitagabend im Landgasthof Reisinger gefeiert. SPD-Stadtrat Bernd Vogel hat dazu in roter Nikolausmontur launig und in Reimform Weggefährten Perlaks aus Politik – längst nicht nur aus der SPD –, aus Verwaltung, Verbänden, öffentlichem Leben und dem privaten Freundeskreis begrüßt.

Ranghöchster Gast war Florian Pronold, Landesvorsitzender der Bayern-SPD und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Pronold würdigte Perlak als „Sozialdemokrat mit Leib und Seele“, der Straubing in vielen Feldern weit nach oben gebracht und in seiner Landtagszeit die Anliegen der Kommunen überzeugend vertreten habe. Den Kommunal-, Landespolitiker und Menschen Reinhold Perlak würdigten auch seine ehemaligen Landtagskollegen Johanna Werner-Muggendorfer (Bild, 4.v.r.) und Helga Schmitt- Bussinger (2.v.r.) sowie Oberbürgermeister Markus Pannermayr (3.v.l.). Er bekundete „Wertschätzung und Respekt“ für das, was Perlak für Straubing geleistet habe, bedankte sich, dass er die Themen der kommunalen Selbstverwaltung im Landtag hochgehalten habe und bemerkte anerkennend, wie souverän er „mit der neuen Konstellation“ umgegangen sei. Außerdem gratulierten Landrat Josef Laumer (2.v.l.), seine beiden Vorgänger Alfred Reisinger und Ingo Weiß waren ebenfalls präsent, für die SPD-Fraktion im Stadtrat Peter Euler (3.v.r.), für den Agnes-Bernauer- Festspielverein, dessen Vorsitzender Perlak vor seiner OB-Zeit war, Nachfolger Dr. Hubert Fischer (r.) und für den privaten Freundeskreis Peter Ulrich (4.v.l.).

Straubinger Tagblatt | Straubinger Rundschau | 02.11.2015 - mon -

Florian_Reinhold