„Die Roten" eröffnen die Ballsaison

Schwungvolle Musik von „up to date" und artistische Einlagen der Flip Flops

Fraunhofer_Deko_2019
Die Dekoration der Fraunhoferhalle stellt heuer einen Eispalast dar, der von den schwungvollen Tänzerinnen und Tänzern und der Band "up to date" auf gefährliche Wärmegrade gebracht wurde.

Die SPD gibt sich volksnah zum großen SPD-Ball, der am Samstag die Saison der festlichen Schwarz-Weiß-Bälle eröffnete. Und es war ein Auftakt in die Ballsaison so ganz nach dem Geschmack der rund 800 Ballbesucher. Im Namen der Straubinger SPD begrüßte Bürgermeister Hans Lohmeier die Gäste - „Wir sind immer die Ersten" -, unter die sich auch einige Stadt- und Kreisräte sowie die beiden Alt- Oberbürgermeister Fritz Geisperger und Reinhold Perlak gemischt hatten.

Hans Lohmeier wünschte einen schönen Abend mit der Band „up to date", die für den guten Ton zuständig war. Und an diesem Abend durf¬te sich jeder Gast als Ehrengast fühlen. Eröffnet wurde der Ballabend mit dem Walzer „Wiener Blut". Bei der weiteren musikalischen Palette der Band mit ihrem instrumentalen Können und den guten Stimmen gab es immer eine gefüllte Tanzfläche, die noch Platz zur kreativen Entfaltung ließ. Volltreffer waren die beiden Einlagen der Straubinger „Flip Flops".

FlipFlops_3
Artistisch, die Mittelaltershow der Flip Flops.

Zunächst wurde von den jungen Frauen und den starken Männern die Mittelaltershow präsentiert. Später noch ein Auftritt zu der Musik von Michael Jacksons „Earth Song". Große Klasse! Eine ganz tolle Truppe! Auf die Ballbesucher wartete an diesem Abend obendrein eine große Tombola mit 400 Preisen. Die Losverkäufer hatten da nicht viele Probleme, ihre kleinen Glückszettel an Mann oder Frau zu bringen. Und der Hauptpreis war ein kabelloser Dyson-Staubsauger. Ein Wort zu den Garderoben. Natürlich gab es bei den Damen viel mehr Rot in Augenschein zu nehmen als bei den Herren, die sich doch mehr in dunkle Farben hüllten oder eben das Ballrot in Accessoires aufblitzen ließen. Das SPD-Ballteam hat wieder einmal überzeugend bewiesen, die SPD kann auch Ball.

Straubinger Tagblatt | Straubinger Rundschau | 07.01.2019 | -wil-

Ballteam_2019
Das Ballteam der SPD sorgte für einen grandiosen Ballauftakt am Samstagabend in der Fraunhoferhalle (v.l.:) Hans Lohmeier, Maike Lehner, Christine Schrock, Jürgen Karbstein, Cornelia und Michael Schötz sowie Gerd Kellner.
Tombola_2019
Auf die Ballbesucher wartete eine große Tombola mit 400 Preisen.
FlipFlpos_2
Flip Flops-Auftritt zu der Musik von Michael Jacksons „Earth Song"
Flipflops1
Artistisch, die Mittelaltershow der Flip Flops mit ihren beeindruckenden Hebefiguren.