Taktische Spielchen

Werner Schäfer

Zum Leserbrief von Feride Niedermeier in der Straubinger Rundschau vom 13. April.
Der Leserbrief der Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Feride Niedermeier, vom Samstag, 13. April, in der Straubinger Rundschau unterstellt, dass sich die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion nicht mit der Frage der Monoverbrennungs-Anlage für Klärschlamm intensiv befasst haben.

Das ist falsch und zeigt nur, dass es der Verfasserin wie ihrem eigentlichen Chef Erhard Grundl in dieser ganzen ernsten Angelegenheit nicht um die Sache, sondern nur um taktische Spielchen geht. Gerade auch Peter Euler und Bernd Vogel haben sich als Mitglieder des Werkausschusses seit langem und sehr gewissenhaft mit der Klärschlammproblematik beschäftigt. Es wäre gut, wenn das von den Grünen praktizierte Verwirrspiel ein Ende fände und man beispielsweise auf Argumente eines nicht kommunalpolitisch festgelegten Wissenschaftlers wie Prof. Gaderer vom TUM-Campus achten würde, wenn man schon die Glaubwürdigkeit eines Dr. Pettrak (Betriebsleiter der SER) in Zweifel zieht, wie das Kollegin Feride Niedermeier de facto tut. Und noch einmal zum Klärschlamm: Er entsteht als Restmüll bei der Abwasserentsorgung, und dieser von uns Menschen produzierte Restmüll lässt sich nicht einfach wegzaubern!

Werner Schäfer
SPD-Stadtrat