SPD for­dert Pä­dia­trie am Kli­ni­kum

26. Juni 2018

Straubinger Tagblatt, Montag, 25. JUNI 2018

20180625_Pädiatrie
Besuchten das Klinikum (v.l.): Getraud Gruber, Nail Demir, Marvin Kliem, Fraktionsvorsitzender Peter Stranninger und Julian Guggeis von den Jusos.

Auf Einladung von Stadträtin Gertraud Gruber haben sich die SPD-Kandidaten zum Bezirkstag Marvin Kliem, Juso-Vorsitzender in Niederbayern, und Stadtrat Nail Demir, Verwaltungsrat für Ausländerfragen der Stadt, zum Ortstermin beim Klinikum getroffen. Im Stadtrat werde der Ausbau des Klinikums zwar begrüßt, sagte Gruber. Die vonseiten der SPD geforderte Etablierung einer zusätzlichen Station für Kinderheilkunde werde jedoch kaum diskutiert. Auch Amtsvorgängerin Christine Schrock habe bei Verantwortlichen im Klinikum kaum Unterstützung gefunden. Die Zeit sei nun reif, sagte Direktkandidat Marvin Kliem, im Zuge der Millionen-Investionen die „zukunftsweisenden Weichen für eine vollschichtfähige Pädiatrie für die gesamte Region richtig zu stellen“. Zudem fordert Kliem, Maßnahmen zur Verbesserung der Pflege konkret und zeitnah umzusetzen. „Schöne CSU-Sonntagsreden“ würden nicht weiterhelfen, betonten Nail Demir und Marvin Kliem.