Als Ju­rist ein­set­zen

02. Oktober 2018

Straubinger Tagblatt, STRAUBINGER RUNDSCHAU, Seite 31, DIENSTAG, 2. OKTOBER 2018

20181001_Sommerfeld_Uni
Dr. Olaf Som­mer­feld (SPD)

Die erste Kostenschätzung für den Wiederaufbau des Rathauses beläuft sich auf fast 43 Millionen Euro. Um diese Kosten später tatsächlich stemmen zu können, muss der örtliche Landtagsabgeordnete sicher über die gesamte Legislaturperiode sein ganzes Gewicht und seine Autorität in München bei der Staatsregierung einbringen. Hier gilt es, den Freistaat stetig an seine Zusagen zu erinnern und am Ball zu bleiben. Bei dem Versuch, Fördermitteln zu bekommen (zusätzlich auch vom Bund?), und einer eventuellen Auseinandersetzung mit den Versicherungen kann es sicher auch nicht schaden, wenn der Landtagsabgeordnete ein guter Jurist ist.

Teilen