„Mehr be­zahl­ba­re Woh­nun­gen schaf­fen“

20. September 2017

Straubinger Tagblatt, MONTAG, 18. SEPTEMBER 2017

Die Bundestagskandidatin der SPD, Johanna Uekermann, hat am Samstag zu einer Wandertour an der Donau eingeladen. Unterwegs wurden die Herausforderungen für Straubing in den kommenden Jahren besprochen. Für Uekermann ist ein großes Thema, mehr bezahlbare Wohnungen zu schaffen. „Es darf nicht sein, dass wir bald die Hälfte unseres Gehaltes fürs Wohnen ausgeben“, so Uekermann. Teilnehmer der Wandertour wiesen darauf hin, dass die Problematik sich noch verschärfe, wenn mehr Studierende nach Straubing kommen. Uekermann zeigte sich überzeugt, dass es dafür dringend notwendig sei, auch ein Wohnheim für Studierende zu schaffen. Genauso wichtig sei für die zukünftigen Studierenden in Straubing aber auch, dass sie Ansprechpartner für ihre Belange vor Ort hätten. „Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es ein Büro des Studentenwerks in Straubing gibt.“

Teilen